Bundessiegerausstellung Dortmund 04.11.2023
Bundessieger Aimée ze Zbožnického údoli 


Aimée war wieder sehr souverän und zeigte sich in Dortmund von ihrer besten Seite.

Wasko du Verger des Pommes hat uns verlassen                26.07.2010 - † 25.10.2023


Wasko war etwas ganz Besonderes. 
Er fehlt Aimée und uns sehr. Wir haben ihn im Alter von 7 Jahren von unserem Züchter Wolfgang Bittermann bekommen.

GRAND PRIX / WORLD DOG SHOW
Aimée ze Zbožnického údoli  

23. / 25.08.2023   in Genf


Aimée hat in Genf beim Grand Prix und auf der World Dog Show den BOB, CACIB und CAC erhalten.
Sie wurde Weltsieger 2023, ein sagenhafter Erfolg. 
Mit beiden Ausstellungen wurde ihr ebenso der Schweizer Ausstellungs-Champion zugesprochen.

Bringtreueprüfung bestanden
Aimée ze Zbožnického údoli 

05.03.2022   in Neunkirchen-Heinitz


Bei schönstem Sonnenschein und frostigen Morgentemperaturen fand im Forstrevier „Langenkopf“, Neunkirchen-Heinitz die Bringtreueprüfung statt. 

Verbandsgebrauchsprüfung (VGP)
Aimée ze Zbožnického údoli 

23.-24.10.2020   auf Gut Schaaken


Aimée hat die Verbandsgebrauchsprüfung auf Gut Schaaken mit Bravour bestanden. Für Hund und Führer ist es die "Meisterprüfung"  der Vorstehhunde. Aimée konnte ihre jagdliche Vielseitigkeit zeigen: Arbeit im Feld, Wasser , Wald und Gehorsam.
Wir alle sind so Stolz auf unsere kleine Maus!!!

BSG-Treffen 29.08.2020


Familientreffen in der Pfalz in Warmsroth.

NRAS/IRAS Karlsruhe   09.-10.11.2019
Sieger der FCI-Gruppe 7 der Vorstehhunde
Aimée ze Zbožnického údoli 


Das erste Mal mit Aimée auf einer Hundeausstellung, hatten wir mit BOB die Startkarte für den Ehrenring. Dort traten die 16 schönsten Hunde der einzelnen Vorstehhunderassen gegeneinander an. 
Nach der ersten Vorstellung hatten wir es in die Short List geschafft (5 Hunde der engeren Auswahl). Die Besitzer präsentierten noch einmal ihre Hunde und gaben alles. Von Aimée war ich nur begeistert, ein absolut toller, cooler  Hund! Dann war es soweit, die FCI-Gruppe zu gewinnen ist mit das größte was ein Besitzer mit seinem Hund erreichen kann.  Aimée hat ca. 90 Vorstehhunde hinter sich gelassen. 

Zum Schluss durften die Sieger jeder der 10 FCI-Gruppen noch den BIS (Best in Show) kören. Wir standen mit Kurzhaarteckel, Papillon, Beagle, Afghanen … im Ring. Diese Vorstellung haben wir dann nur noch genossen. 

Verbandsherbstzuchtprüfung (HZP)
Allgemeine Brauchbarkeit (BP)
Aimée ze Zbožnického údoli

03.10.2019   in Grossenseebach


Aimée hat Spaß mit mir zusammen die jagdliche Ausbildung zu durchlaufen. Sie ist zwar ein kleines sensibelchen, hat es aber auch Faustdick hinter den Ohren. Die Herbstzuchtprüfung ist für einen jungen Hund ein großes Erlebnis und Herausforderung. Dort werden neben den Anlagenfächern auch Abrichtefächer geprüft. 
Da wir ein Strebergespann sind, haben wir  auch gleich noch die Allgemeine Brauchbarkeit erfolgreich bestanden.

Grouse Jagd in Schottland 2019


Mit unseren Freunden und Hunden sind wir das zweite Mal zum Jagen nach Schottland gefahren. In Killin an den  Falls of Dochart trafen wir uns mit Georgina und David. Ein herzliches Wiedersehen nach zwei Jahren. Bei anhaltend nassem Wetter war das Jagen für Mensch und Hund eine Herausforderung. Nach einem Tag auf den Beinen/Läufen beendeten wir das einmalige Erlebnis zufrieden im Pub.

BSG-Treffen   27.04.2019


Familientreffen in Österreich in Lambrechtshausen (Salzburger Land).

Verbandsjugendprüfung (VJP)
Aimée ze Zbožnického údoli

09.03.2019   in Essen/Oldenburg


Aimée trat im zarten Alter von 7,5 Monaten zu ihrer ersten jagdlichen Prüfung an. In der Jugendprüfung werden die Anlagen der Junghunde wie: Nasengebrauch, Spurarbeit am Hasen, Suche, Führigkeit, Vorstehen und Schußfestigkeit abgeprüft. Wir sind in den hohen Norden gefahren, um dort den reichlichen Besatz an Hasen und Fasane zu nutzen. Unsere Aimée hat ganz toll gearbeitet und entwickelt sich vielversprechend! Es war ein schöner und erfolgreicher Ausflug. 

Aimée ze Zbožnického údoli
zieht bei uns ein, Oktober 2018

Wasko bekommt eine kleine "Schwester", seine Freude ist erst einmal verhalten auch wenn es auf dem Foto anders aussieht.

Vereinsanalagenprüfung (VAP-H)
Wasko du Verger des Pommes

18.08.2018   bei Grafenwöhr

Wasko ist noch nicht lange bei uns, wir waren trotzdem ein gutes Gespann und haben die Prüfung toll gemeistert. Sein Züchter und Herrchen Wolfgang ist Stolz auf ihn und freut sich mit uns.

BSG-Treffen   26.05.2018

Familientreffen in Bayern in Glonn.

Winni du Verger des Pommes hat uns verlassen                26.07.2010 - † 27.02.2018

Wir werden dich nie vergessen, du warst unser wunderbarer Freund, zuverlässiger Jagdbegleiter und vor allem unser fröhliches Familienmitglied. 

BSG-Treffen   30.07.2017

Familientreffen in Rheinland-Pfalz in Warmsroth.

Grouse Jagd in Schottland 2017

Foto David Hudson

Die kleine BSG-Familie hat sich nach Lammermuir in den Borders aufgemacht, um mit unseren Hunden auf Grousejagd zu gehen. Es wurde ein über alle Vorstellungen hinweg einzigartiges Erlebnis!  An dieser Stelle möchte ich Annette unser aller Dank für die aufwendige Vorbereitung und der Unterstützung vor Ort aussprechen. Sie hat auch den Kontakt zu David Hudson und seiner Frau Georgina hergestellt. Diese beiden einzigartig netten Menschen haben uns zwei Tage begleitet und vorallen Dingen, sehr schöne Fotos von unseren Hunden in Aktion gemacht.

BSG-Treffen   30.07.2016

Familientreffen in Baden-Württemberg  Löwensteiner Berge.

Jahrgangsbester Alterszuchtprüfung (AZP) 2015
Winni du Verger des Pommes


Winni ist Jahrgangsbester AZP geworden, wir sind ganz Stolz auf sie!!!

Fasanenjagd in Ungarn November 2015

Wir durften drei Tage im süden Ungarns, organisiert von Laura und Christian Rubert mit zur Fasanenjagd.  Unsere Braque Saint-Germain von Christian, Annette und unsere Winni haben neben den Ungarischen Vorstehhunden hervorragend gearbeitet.

Alterszuchtprüfung (AZP) 
Allgemeine Brauchbarkeit (BR)
Winni du Verger des Pommes

10.10.2015   in Erlangen 

Winni konnte ihre überragenden Leistungen abrufen und sich Klasse präsentieren.

BSG-Treffen   30.05.2015 

Familientreffen im Erzgebirge.

Vereinsanalagenprüfung (VAP-F)
Winni du Verger des Pommes

11.04.2015   bei Olsberg

Winni absolvierte alle Prüfungsfächer mit sehr guten Ergebnissen. Es hat uns sehr gefreut, mit Jens und seiner BSG-Hündin Jeanny zu starten. Beide Hunde hatten sich sehr entspannt, ruhig und jagdlich souverän gezeigt.

Vereinsanalagenprüfung (VAP-H)
Winni du Verger des Pommes

03./04.10.2014   in Großenseebach 

Winni und ich haben unsere allererste Hundeprüfung überhaupt erfolgreich absolviert. Wir beide sind sehr glücklich nach Hause gefahren. Mal sehen wie es weitergeht. 

BSG-Treffen   06.09.2014 

Familientreffen in der Eifel auf der Burg Eltz.

7eme Nationale d'Elevage 
Braque Saint Germain 
18.05.2014   in Saint Germain en laye

Es war ein internationales BSG-Treffen zur Feier 100 Jahre Club Braque Saint-Germain in Paris. Gefeiert wurde mit 82 BSG in einer Zuchtausstellung am Schloß Saint Germain. Winni hat es sogar in die Short List der Offenen Klasse geschafft, was für ein Erfolg!

BSG-Treffen   25.05.2013

Familientreffen in Rheinland-Pfalz bei Bingen

BSG-Treffen   12.05.2012 

Familientreffen in Baden-Württemberg auf dem Kaltenbronn.

BSG-Treffen   26.05.2011 

Es war das allererste Familientreffen. Unsere jungen Hunde waren gerade 10 Monate alt.  Mit unserem Züchter Wolfgang Bittermann (3.v.r.) haben wir den Tag mit den Hunden genossen. Von da ab entwickelten sich viele schöne und intensive Freundschaften.